Fastboot Lembongan Seminyak Roller




Hallo Ihr
Ich wollte jetzt eigentlich den blog über Lembongan und die Yellow Bridge
schreiben aber ich bin gerade so angefressen!!!!!!!!!!!!!
Wir sind Gestern wieder zurück nach Bali gefahren.
Wir hatten die Überfahrten mit Rocky Fastcruise gebucht.
Wie ich beschrieben habe sind wir auf dem Hinweg beim aussteigen Nass geworden.
Gestern ( 5.06.17 ) wurden wir Pünktlich von dem Pickup abgeholt.
Als wir am Strandbüro von Rocky ankamen lag das Boot schon da.


Die Mitarbeiter oder soll ich sagen Jungs auf dem Boot hatten echte Probleme
das Boot auf Position zu halten. Auf der Linken Seite  am Strand wo Rocky seine
Boot liegen hat ist schwell ohne Ende. Wir checken ein und klären auch die
Fahrt zu unserm Hotel auf Bali, bis dahin ist alles gut.
Die Jungs fangen an die Koffer und alles an Fracht aufs Boot zu bringen.
Beim ersten Versuch standen die Träger 5 Minuten im Wasser bis das Boot so liegt
das es möglich ist zu verladen. Jetzt sollen die Passagiere ins Boot. Jajuk meine Frau
soll als erste ins Boot. Das Boot schlenkert so hin und her das es keine Möglichkeit
git an board zu gehen. Zwei von den Jungs versuchen Jajuk zu helfen. Aber das spiel dauert
eine Minute und Jajuk ist gebadet. Sie ist auf dem Boot aber Nass bis zum BH und ihr
Rucksack auch. Keiner vom Personal fragt alles Ok oder sagt SORRY. Nichts!!!!!
Ihre Sachen im Rucksack sind Nass.Das Boot liegt in der Brandung. Auf dem
Boot kann man es noch stärker merken, das Boot setzt auch immer wieder auf dem Strand
auf. OK das war wieder ein Abenteuer. Wir fahren mit dem Boot los. Alles ist gut.
Das Boot fährt wie erwartet schnell Richtung Bali.
So ca. 15 Minuten von Bali entfernt , wir können schon Sanur sehen werden die Motorre
leise und gehen aus. Die Jungs laufen mit Ihren Funkgeräten in der Hand hin und her.
Wir treiben ohne Maschine vor Sanur. Die Jungs finden raus das wir keinen fiul haben.
Wie Bes….. muss man sein um ohne Benzin mit so einem Boot los zu fahren.
Nach ca. 10 min kam ein anderes Boot von Rocky, das ersten mal mit uns kollidierte.
wobei auf dem Boot eine Scheibe kaputt ging. Im Zweiten Anlauf versuchte man dann
Fender zwischen die Boot zu Halten so das nichts beschädigt wir.
Und wir bekommen ein paar Kanister mit Benzin.
Ja!!!! wir können weiter fahren.  
Ihr Lieben fahrt nicht mit diesen Profis!!!!!!!!
Wir wurden dann in Sanur ausgeladen und mit einem Bus, den der Deutsche TÜV
aus dem Verkehr ziehen würde nach Seminyak in unser Hotel gebracht.
Jajuks Sachen in ihrem Rucksack sind alle NASS.
Das war das erste Ergebnis.
Heute morgen wollten wir uns im Hotel einen Roller mieten.
Wir fragten bei der Rezeption ob wir einen Roller über das Hotel mieten können.
Sie wollte Telefonieren und uns im Zimmer anrufen wenn Sie einen Roller für uns hat.
Jajuk hatte noch gefragt ob es ein Neuer Roller sei und was es kosten soll.80.000DIR
pro Tag. Ist nicht der Schnapper aber für einen Neuen Roller, übers Hotel  OK
Es kam der Anruf wir bekommen einen Roller, Sie meldet sich wenn er da ist.
Ein paar Minuten später Sie ruft an: der Roller ist da. Jajuk geht runter,
schaut sich den Roller an und bezahlt. Sie kommt rauf und sagt zu mir:
der Roller ist aber nicht neu. OK schade, kann nicht immer Glück haben.
Wir packen unseren Kram zusammen und gehen runter um mit dem Roller
nach Ubud zufahren. Ich sehe den Roller und denke nicht neu!, hat schon ein paar Tage
drauf. Jajuk klappt den Sitz hoch und legt etwas in das Fach. Klappt den Sitz zu.
Der Sitz hängt aber schief und ist auch nicht fest. Also wieder auf und schauen was ist.
Das Scharnier ist abgebrochen. Nee so übernehme ich den Roller nicht.
Wir gehen zur Rezeption vom Hotel und sagen das der Roller nicht OK ist.
Sie ruft die Firma an die den Roller gebracht hat. Nach einem Augenblick erscheinen
zwei Junge Männer und fangen mit Jajuk an zu diskutieren. Es wird Indonesisch gesprochen
so das ich nichts verstehe. Nach einer Zeit frage ich wo das Problem ist und mir wird
gesagt man spreche mit Jajuk und nicht mit mir. Dann habe ich verstanden was er will.
Er will für den Schaden 300.000DIR, Ich sage ihm er soll den Roller tauschen.
Der Sprecher schmeißt mir das abgebrochene Scharnier an Kopf und pöbelt rum.
Am liebsten hätte ich im ……… aber ich bin Gast und gehe zur Seite und lasse
meine Frau weiter mit ihm sprechen. die Situation geht hin und her. am Schluss will
er sich bei mir endschuldigen und ich sage nein er soll seinen Roller nehmen und
gehen. Wir haben unser Geld wieder bekommen und er ist mit seinem Kumpel
gefahren. Erst schleppt die Frau von der Rezeption den Typ an und dann kommt ein
Junger Angestellter zu uns und sagt wir sollen leise sein?????  Was glauben diese Profis????? Man kann so doch nicht mit Gästen umgehen.
Ich habe Rocky Fastcruise angeschrieben, aber bis jetzt 28 Std nicht gelesen.

Hattet ihr auch schon solche Erfahrungen ? und was macht ihr dann?
schreibt es bitte in die Kommentare
Ich komme jetzt etwas runter und schreibe morgen meinen Blog über Lembongan.
CU fgth


#fastboot #lembongan #seminyak #roller

Kommentare

Beliebte Posts